Rechnung schreiben... aber sicher!

 

Datensicherheit beim Nutzen von eFakturierung ist für uns sehr relevant. Wir überprüfen nach wie vor die neuesten Sicherheitsstandards und erfüllen alle Anforderungen, die entsprechende Institutionen in der IT-Branche verlangen. Diese Unternehmenspolitik garantiert sichere Anwendung unseres Programms.

Somit gewährleisten wir, dass alle Angaben, die beim Nutzen von eFakturierung.de eingestellt werden, nur für Sie zugänglich sind. Unsere Mitarbeiter haben keinen Zugang zur erstellten Dokumenten, und jegliche Informationen bezüglich unseren Kunden und Produkten werden auf keiner Weise verbreitet.


Anmeldung bei eFakturierung.de folgt in der Kundenzone anhand des Logins und Passworts. Falls jemand schon beim Facebook oder Google angemeldet ist, kann man dieselben Login und Passwort anwenden, die dort eingetragen wurden.

Datensicherung - Alle Angaben bezüglich Kunden, Produkten und erstellten Dokumenten werden täglich in der sicheren Cloud gespeichert. Daher, im jeden Fall des Datenverlustes, sind wir imstande die wiederzubekommen.

Datenverschlüsselung - Datenübertragung zwischen eFakturierung.de und Benutzercomputern wird mit SSL-Zertifikat geschützt. Dieselben Lösungen werden beim Online-Banking angewendet.

Nun was man selbst machen kann um eFakturierung.de sicher zu nutzen:

  • Passwort sollte nicht nur Buchstaben sondern auch Ziffern, kleine und große Zeichen enthalten. Vergessen Sie nicht, dass alle diesen Angaben nur Ihnen bekannt sein sollten. Notieren Sie die nirgendwo und halten Sie die exclusiv für Sie. 
  • Melden Sie sich im System immer aus der Seite https://eFakturierung.de an. Überprüfen Sie, ob Anmeldungswebsite mit Präfix https beginnt. Damit können Sie sicher sein, dass die Verbindung sicher gewährleistet ist. 
  • Benutzen Sie nur vertrauenswürdige Computer und mobile Geräte. 
  • Wechseln Sie Ihr Passwort regelmäßig via Benutzer-Profilseite.
  • Nach Arbeitsende im System, vergessen Sie es nicht sich abzumelden.